Die 5 wichtigsten Auslöser, die den Menschen emotional bewegen

1. Glück
2. Angst
3. Selbstlosigkeit
4. Streben nach Verbesserung
5. Gemeinschaft mit Anderen

Diese Auslöser sind bei allen Menschen dieses Erdballs vorzufinden. Um Menschen zu bewegen, müssen sie emotional bewegt werden. Der Appell an die Gemeinschaft ist hierbei wohl der Stärkste.
... und man muss den Menschen selber machen lassen. Vorbeten ist sinnlos. Er muss sich selber bewegen....

Anmerkung

Die ursprüngliche Definition von Emotionen ist bei Wikipedia nachzulesen:

Emotion (v. lat.: ex “heraus” und motio “Bewegung, Erregung”) ist ein psychophysiologischer Prozess, der durch die bewusste und/oder unbewusste Wahrnehmung und Interpretation eines Objekts oder einer Situation ausgelöst wird und mit physiologischen Veränderungen, spezifischen Kognitionen, subjektivem Gefühlserleben und einer Veränderung der Verhaltensbereitschaft einhergeht. Emotionen treten beim Menschen auf (“und Tiere” habe ich gelöscht, weil ich der Ansicht
bin, dass Tiere keine Emotionen haben, genauso wenig, wie sie eine Seele haben. Sie haben einen Instinkt.).”

Also, was spricht dagegen, die o.g. 5 Punkte als Auslöser für Emotionen anzusehen und somit als Auslöser, um Menschen zu bewegen? Wer länger über meine These nachdenkt, kommt zu dem Ergebnis, dass sie richtig ist.
 

Butom Download

Wache Seelengemeinschaft

Stand: 14.11.2012

Emotionen